Liebe Patientinnen und Patienten,

Sie werden es gemerkt haben- und auch uns geht es nicht anders als anderen Praxen: aufgrund von Personalknappheit müssen wir unsere Kräfte bündeln und können damit nicht immer für Sie telefonisch erreichbar sein.

Daher haben wir diese Formular erstellt, damit Sie Terminanfragen oder Wünsche an uns per e-mail stellen können- und wir diese dann abarbeiten, wenn dafür wieder Zeit zur Verfügung steht.
Wir bitten um Ihr Verständnis wenn das ggt. etwas länger dauern kann- aber der Markt für med. Fachassistentinnen ist leer, wir können teilweise freiwerdende Stellen nicht mehr besetzen- und die verbliebenen Mitarbeiter*innen können sich nicht teilen und haben auch mal frei oder Urlaub!

Wenn Sie uns helfen wollen auch in Zukunft für Sie da zu sein: wenn Sie med. Fachangestellte sind oder eine MFA kennen, die eine neue Stelle sucht-bewerben Sie sich bei uns unter www.kardio-heitersheim.de/stellenangebot

Leider sind wir durch die Vorgaben der KV und der gesetzlichen Krankenkassen stark eingeschränkt und werden budgetiert-also nur für eine eingeschränkte Anzahl von Patienten- bezahlt-was die Situation noch verschärft!

Folgendes ist dabei wichtig:

  • Wir arbeiten von Mo-Fr von 8-18:00- mehr ist nicht möglich!
    Aufgrund der hohen Nachfrage können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt Termine für eine Echokardiographie erst in 14 Monaten anbieten, Termine für einen Belastungstest und ähnliches erst in 3 Monaten.
    Wir verstehen, falls Ihnen das zu lange dauert-BITTE STELLEN SIE DANN ABER KEINE TERMINANFRAGE-denn durch unnötigen Schriftverkehr geht noch mehr der kostbaren Zeit verloren!
  • Für ECHTE Notfälle müssen Sie Ihren Hausarzt kontaktieren-wenn dieser Sie anschaut und voruntersucht und eine Notfallindikation feststellt kann er uns DIREKT kontaktieren und einen Termin in der Notfallsprechstunde vereinbaren.
  • Sie haben- auch als GKV Patient- die Möglichkeit, Leistungen in der Privatsprechstunde in Anspruch zu nehmen-diese müssen Sie aber selbst bezahlen!
    Nur wenn Sie das möchten können Sie eine Anfrage über das Formular für Privatpatienten stellen!
  • Bitte füllen Sie ALLE Felder aus- nur dann können wir Sie korrekt als Patient*in anlegen. Nur wenn alle Felder ausgefüllt sind lässt sich das Formular abschicken!
  • Sie haben es vielleicht schon selbst erlebt oder aus den Medien erfahren: Termine beim Facharzt werden immer knapper.
    Oft sind lange Wartezeiten die Folge. Daher ist es nicht akzeptabel- und für andere Patient*innen auch nicht zumutbar- wenn Termine vereinbart und dann unentschuldigt nicht wahrgenommen werden!
    Wir werden daher für unentschuldigt nicht wahrgenommene Termine eine Ausfallpauschale von 50€ in Rechnung stellen- mit dem Vereinbaren eines Termines erklären Sie sich damit einverstanden.
    Wir hoffen damit die versäumten Termine so gering wie möglich halten zu können- denn wenn Sie Ihren Termin rechtzeitig absagen können  wir ihn jemand anderem zur Verfügung stellen!

Formular